Burger Ideen für den Sommer 2023

Allmählich darf man sich auf die Grillsaison 2023 freuen! Das Wetter wird endlich wieder besser und so langsam wird die Terrasse oder der Balkon aufgeräumt und der Grill bereitgemacht. Wir haben für Dich eine Liste mit den besten Gourmet-Burgerideen zusammengestellt, die Dein Grillvergnügen auf die nächste Stufe heben werden.

Hier sind unsere Favoriten unter den Burger-Rezepten für dieses Jahr:

Der klassische Cheeseburger

Es muss nicht immer viel sein, um zu beeindrucken. Beginnen wir mit einem Klassiker – dem Cheeseburger, der wenn er gut gemacht wird, ein echter Kracher sein kann. Dieser Burger besteht aus einem saftigen Rindfleisch-Patty, das mit geschmolzenem Cheddar-Käse, karamellisierten Zwiebeln und würzigem Senf belegt wird. Serviert auf einem weichen Brötchen, ist dieser Burger ein Publikumsliebling und ein Dauerbrenner unter den Burgern.

Mediterraner Burger mit Hähnchen Patty

Wenn Du etwas Gesünderes bevorzugst, ist dieser mediterrane Burger genau das Richtige für Dich. Er besteht aus einem Hähnchen-Patty, das mit frischem Basilikum, sonnengetrockneten Tomaten und Feta-Käse belegt wird. Mit einer Scheibe Gurke und einem Hauch von Knoblauch-Mayonnaise ist dieser Burger ein wahrer Genuss. Natürlich weicht dieser Burger erheblich von den klassischen Burger Varianten ab, aber wen stört das, wenn der Geschmack gut ist?

Veggie-Burger – Es muss nicht immer Fleisch sein!

Auch am Grill können Vegetarier Freude haben. Für die Vegetarier unter Euch haben wir einen köstlichen Veggie-Burger. Dieser Burger besteht aus einem selbstgemachten Patty aus schwarzen Bohnen, Mais und Paprika, das mit Avocado, Tomaten und saftigen Zwiebelringen belegt wird. Mit einem Hauch von Chipotle-Mayonnaise ist dieser Burger einfach unwiderstehlich und das auch noch ohne Fleisch.

Steak-Burger mit Gorgonzola Note

Dieser Burger ist nichts für schwache Nerven – der Steak-Burger. Er besteht aus einem saftigen Ribeye-Steak-Patty, das mit geschmolzenem Gorgonzola-Käse, gegrillten Paprikaschoten und einer würzigen Worcestershire-Butter belegt wird. Mit einem weichen Brioche-Brötchen ist dieser Burger ein wahrer Genuss. Auf diese Burgeridee haben uns die Jungs von BBQ-Vibes gebracht, denn Gorgonzola haben wir lange nicht mehr mit Burgern in Verbindung gebracht. Was für ein Fehler, denn Gorgonzola ist ein absolutes Highlight in Zusammenhang mit Steaks und Burgern.

Der rauchige BBQ-Bacon-Burger

Der BBQ-Bacon-Burger ist ein echter Klassiker. Er besteht aus einem saftigen Rindfleisch-Patty, das mit knusprigem Bacon, geschmolzenem Cheddar-Käse und einem großzügigen Schuss BBQ-Sauce belegt wird. Serviert auf einem getoasteten Brioche-Brötchen, ist dieser Burger einfach köstlich.

Italienischer Burger mit Tomaten – Basilikum Sauce.

Dieser italienische Burger ist ein wahrer Genuss. Er besteht aus einem Rindfleisch-Patty, das mit gegrillten Paprikaschoten, geschmolzenem Mozzarella-Käse und einer hausgemachten Tomaten-Basilikum-Sauce belegt wird. Serviert auf einem weichen Ciabatta-Brötchen, ist dieser Burger einfach unwiderstehlich.

Ein Hauch Frühstück mit dem Spiegelei – Speck – Burger

Dieser Burger ist perfekt für ein herzhaftes Frühstück auf der Terrasse. Er besteht aus einem saftigen Rindfleisch-Patty, das mit knusprigem Speck, einem Spiegelei und einer großzügigen Portion Cheddar-Käse belegt wird. Mit einem weichen Brötchen und einem Hauch von Maple-Mayonnaise ist dieser Burger ein wahrer Genuss.

Southwest – Burger für Guacamole Fans

Für einen Hauch von Tex-Mex ist dieser Southwest-Burger die perfekte Wahl. Er besteht aus einem Rindfleisch-Patty, das mit würzigem Pepper Jack-Käse, Guacamole, Salsa und knusprigen Tortilla-Chips belegt wird. Mit einem getoasteten Brötchen ist dieser Burger ein wahrer Genuss.

Der exotische Asia Burger

Wenn Du nach einem exotischen Geschmackserlebnis suchst, dann ist dieser asiatische Burger perfekt für Dich. Er besteht aus einem Hähnchen-Patty, das mit gegrilltem Ananas, frischen Gurkenscheiben und einer hausgemachten Teriyaki-Sauce belegt wird. Serviert auf einem weichen Brioche-Brötchen ist dieser Burger einfach köstlich.

Der Surf and Turf-Burger – Fleisch und Fisch? Kein Problem!

Für den ultimativen Luxus-Burger empfehlen wir den Surf and Turf-Burger. Er besteht aus einem saftigen Rindfleisch-Patty, das mit gegrillten Garnelen, Avocado und einer hausgemachten Kräuterbutter belegt wird. Mit einem weichen Brioche-Brötchen ist dieser Burger ein wahrer Genuss.

Auf einen Blick – Diese Burger werden uns 2023 begeistern

In dieser Tabelle findest Du einige Fakten zu unseren Top 10 Burgerideen für die Grillsaison 2023:

BurgerideeZutatenBesonderheit
Der klassische CheeseburgerRindfleisch-Patty, Cheddar-Käse, Zwiebeln, SenfEin Publikumsliebling
Mediterraner BurgerHähnchen-Patty, Basilikum, sonnengetrocknete Tomaten, Feta-KäseEin gesünderer Burger
Veggie-BurgerSelbstgemachtes Patty aus schwarzen Bohnen, Mais und Paprika, Avocado, Tomaten, Chipotle-MayonnaiseVegetarische Option
Steak-BurgerRibeye-Steak-Patty, Gorgonzola-Käse, gegrillte Paprikaschoten, Worcestershire-ButterFür Steak-Liebhaber
BBQ-Bacon-BurgerRindfleisch-Patty, Bacon, Cheddar-Käse, BBQ-SauceEin klassischer Burger
Italienischer BurgerRindfleisch-Patty, gegrillte Paprikaschoten, Mozzarella-Käse, Tomaten-Basilikum-SauceFür Liebhaber der italienischen Küche
Speck und Spiegelei – BurgerRindfleisch-Patty, Speck, Spiegelei, Cheddar-Käse, Maple-MayonnaisePerfekt für ein herzhaftes Frühstück
Southwest-BurgerRindfleisch-Patty, Pepper Jack-Käse, Guacamole, Salsa, Tortilla-ChipsFür einen Hauch von Tex-Mex
Asia BurgerHähnchen-Patty, gegrilltes Ananas, Gurken, Teriyaki-SauceFür exotischen Geschmack
Surf and Turf-BurgerRindfleisch-Patty, Garnelen, Avocado, KräuterbutterEin Luxus-Burger

Fazit

Mit diesen 10 Burger Rezepten werden wir uns dieses Jahr durch den Sommer grillen. Versucht es doch gerne auch mal mit diesen Burger oder schreibt uns, wenn Ihr eigene Ideen habt! Wir freuen uns immer über Feedback und Anregungen von anderen Grillfreunden da draussen!

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]
Über Barbue 63 Artikel
Hallo. Ich bin Marc von Barbue.de und möchte hier meine Grilltipps mit dir teilen. Ich probiere ständig neue Grill Produkte aus oder lese darüber und recherchiere für Barbue und mich die neuesten Tipps. Grillen ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit dir teile.